Posts

Es werden Posts vom Februar 28, 2018 angezeigt.

Rosie`s - forever in love

Bild
Am Rande der Wassersportmesse BOOT in Düsseldorf trafen sich einige der Autoren der Sparte Wassersport und Abenteuer auf Einladung des Verlags Delius-Klasing in der Szene-Kneipe Rosie`s - forever in love. Diese Treffen sind in den letzten Jahren zu einer kleinen Tradition geworden und obwohl ich regelmäßig eingeladen wurde, konnte ich mich nie aufraffen. Dieses Jahr sagte ich zu und fuhr mit Maria die knapp dreihundert Kilometer Richtung Süden.
Natürlich haben wir Autoren uns gegenseitig gelesen, natürlich kennen wir unsere Bücher. Wir haben uns über viele Jahre gegenseitig inspiriert, Mut gemacht und voneinander gelernt. Aber es ist schon etwas anderes, wenn man sich irgendwann einmal persönlich trifft. Nathalie Müller und Michael Wnuk zum Beispiel sind im Jahre 2001 mit ihrer Iron Lady aufgebrochen, um die Welt zu umrunden. Sie waren es, die mich damals zu dem online-Blog wirhauenab.de inspirierten, der täglich - auch von hoher See - von einer Weltumsegelung berichten sollte. Ich h…