Posts

Es werden Posts vom Dezember 18, 2017 angezeigt.

Einspruch!

Bild
Jeder hat so seine Macken - der eine mehr, der andere weniger. Mich zum Beispiel interessiert morgens das Wetter draußen - wie ziehen wir die Kinderchen an, was erwartet mich auf dem Fahrrad auf dem Weg zur Arbeit, wo gibt es Sturm? Auf meinem Handy ist eine App, auf der ich die Wetterdaten von Orten aufrufen kann, die aus irgendwelchen Gründen für mich POI`s sind; Point of Interest. Sei es, weil ich schon einmal dort war, oder weil ich dorthin vielleicht noch reisen möchte - oder beides. Neben anderen finden sich in den Daten der App zunächst Angaben zu folgenden Orten: Oldenburg, Deutschland: 0,2 Grad Celsius, Split, Kroatien: 18 Grad Celsius, Leros, Griechenland: 16 Grad, Sliema, Malta: 17 Grad, Pjöngjang, Nordkorea: minus 14 Grad (wer hätte das gedacht!), Nuuk, Grönland: plus 5 Grad Celsius. Ende November 2017 in Norddeutschland: Null Komma zwei Grad über dem Gefrierpunkt Ende November 2017 in Grönlands Hauptstadt Nuuk, 250 Kilometer südlich des nördlichen Polarkreises: P