Posts

Es werden Posts vom März 22, 2018 angezeigt.

T -12 oder Der vierte Tag (der Entscheidungen)

Bild
Es ist zu einem kleinen Morgenritual geworden: Zähne putzen und ab zur Kippe, Schiffsmüll wegbringen. Heute waren es (nur) 40 kg. Gesamt bis jetzt 220kg. Am Schiff liegen jetzt noch das alte Klo und die Kühlbox und einige Elektrogeräte und Kabelkrams, zusammen geschätzte 60kg. Und zu Hause müffeln noch die alten Polster seit zwei Jahren vor sich hin - wir haben uns noch nicht getraut, diese zur Kippe zu bringen, weil die dort keinen gefährlichen Sondermüll annehmen und auch weil die Leute dort sehr nett sind.

Bisher bin ich davon ausgegangen, dass wir auf Marias Schiff einen Gaskocher einbauen.
  "Warum eigentlich Gas, Paps?"
  "Weil Gas schnell heiß wird, wenn du`s brauchst und weil man es nicht vorheizen muss und weil man es überall nachfüllen kann und weil es billig ist und, tja und weil irgendwie alle Gas haben."
  "Aber auf der Weltumsegelung hatten wir doch Petroleum, oder?"
  "Ja schon, aber das war auch irgendwie was anderes."
  "Ab…