Posts

Es werden Posts vom März 19, 2018 angezeigt.

Marias Bootsrestaurierung Tag eins - Es geht los

Bild
Blauer Himmel und Sonnenschein - Tag eins vom Restaurierungsauftrag an Marias Segelboot lässt sich gut an. Erst Mathilda und Olivia in die Kita und dann mit Werkzeug und Vollgesichtsmasken nach Hooksiel. Der zeitliche Rahmen des boatrefits wird von Marias Schulferien vorgegeben: Wir haben fünfzehn Tage um an ihrem Schiff so viel zu schaffen, wie es uns möglich ist - im Idealfall haben wir es kurz nach Ostern im Wasser und falls nicht, ist auch nicht schlimm. Die Tagesberichte der folgenden Tage werden dieses Projekt begleiten.


Vom Baumarkt haben wir verschiedene Aufsätze für die Bohrmaschine gekauft um diese beim Abschleifen im Inneren des Bootes zu testen. Erstes Etappenziel ist die Vorschiffskoje einschließlich dem Austausch des verrotteten Bugschottes. Zwischenzeitlich hatte ich mit Herrn Sternisa von AT-Verbundwerkstoffe gesprochen. Er hatte mir verschiedene Optionen bezüglich der Oberflächenversiegelung in Inneren des Schiffes erklärt. Wir werden nun versuchen das Schiff innen mi…