Posts

Es werden Posts vom März 28, 2018 angezeigt.

Marias Bootsrestaurierung Tag zehn

Bild
Vier Grad. Es ist kalt, regnerisch und windig heute. Wir sind müde und erschöpft. Gegen 11:30 Uhr sind Maria und ich auf dem Platz in Hooksiel. Die ersten bei der Arbeit sind wir heute nicht, das steht wohl mal fest. Wir treffen auf den Werftmeister und teilen ihm mit, dass wir morgen, wenn es in die Halle gehen soll, die Kielbolzen ziehen wollen. Er ahnt schon, dass das nicht so einfach werden wird, wie wir das gern hätten. Danach inspizieren wir den Mast im Mastenlager, aber auch hier finden wir keinen GPS-Empfänger. Der Mast scheint bis auf eine gebrochene Niete an der Salingsaufnahme  in Ordnung zu sein. Trotz der schlechten Bedingungen heute decken wir die Plane vom Schiff und machen uns an die Arbeit. Ich versuche mit der Flex vom Schiffsinneren die Schrauben der Kielbolzen frei zu legen. Sehr beschwerlich. Das Maskottchen von Cux-Trawl Zum Glück klingelt das Handy. Cux-Trawl in Cuxhaven meldet, dass die Farben für das Unterwasserschiff zur Abholung bereit stehen. Und