Posts

Es werden Posts vom März 26, 2018 angezeigt.

Marias Bootsrestaurierung Tag acht

Bild
Wir sind erledigt von gestern - die Knochen schmerzen. Maria bittet um einen freien Tag. Ich nutze die Zeit und telefoniere nach Lacken und Farben. Ich spreche mit einem Mitarbeiter von ehemals Relius in Oldenburg. Er berät mich zu Fragen zum Unterwasserschiff und gibt mir die Nummer von einer Firma namens Cux-Trawl in Cuxhaven. Dort bestelle ich Oldopox zm, Stetecol nk, einen PVC-Sealer und Antifouling. Leider ist nicht alles am Lager - und damit sind die Würfel bezüglich der Fertigstellung des Schiffes noch in diesen Osterferien auch schon gefallen. Der Zeitplan war eh schon sehr eng und optimistisch und jede Verzögerung hätte den Plan gefährdet. Wir hatten schon wegen der niedrigen Temperaturen nicht mehr geglaubt, dass wir in den verbleibenden Tagen das Schiff ins Wasser bekommen. Da wir schon damit gerechnet hatten, waren wir nicht wirklich enttäuscht. Gegen Mittag fahren wir dann doch noch los: Erst zur Post um ein Paket von SVB abzuholen und dann nach Bremen zu SVB um Antifou