Posts

Es werden Posts vom April 27, 2018 angezeigt.

Ein komisches Gefühl oder "Riechst du noch was?"

Bild
In Hooksiel haben wir zurzeit zwei Baustellen: Einmal das Schiff in der Halle und dann ist da noch der Kiel, der draußen auf einem Bock auf dem Werftgelände steht.

Der Kiel ist zwar mit mehreren Brettern gegen Umfallen gesichert aber seit ein, zwei Tagen habe ich ein komisches Gefühl und möchte gern nach Hooksiel fahren um den Kiel zusätzlich durch Seile zu sichern.

Natürlich gehen wir nach dem Absichern noch in die Halle zum Schiffchen. Als wir in den Salon gehen, frage ich Maria: "Riechst du noch etwas?" Natürlich weiß sie sofort, was ich meine: Der Gestank, der von Anfang an an Bord herrschte und an den wir uns weder gewöhnen können noch abfinden wollen, hat uns die ganze Zeit während unserer Arbeiten begleitet. Heute, mit ein paar Tagen Abstand, probieren wir einen neuen Anlauf und nehmen eine Nase.
  "Ja, ein bisschen schon noch", sagt sie und ich versuche erneut der Ursache des Gestanks auf die Schliche zu kommen. Es ist ja im Schiff nicht mehr viel von dem v…